Sonntag, 30. Oktober 2011

Pola Pola Pola

I miss my Pola! It's the only camera I didn't bring to Vienna. 








Donnerstag, 13. Oktober 2011

Yesterday


Wir, wir, wir. Du und ich. Ich und du. Ich will dich nicht mehr. Es tut mir leid. Ja, ich weiss wieso. Willst du es wirklich wissen? Es ist nicht deine Schuld. Meine ist es auch nicht. Hat überhaupt jemand Schuld? Wenn ja, dann ist es die Zeit. Meine geliebte Zeit, deine verhasste Zeit. Die Zeit, die uns getrennt hat. Doch ich werde meine geliebte Zeit nicht beschuldigen. Sie kann ja nichts dafür. Wir haben uns einfach verloren und das hätte nie passieren dürfen. Ich finde es ja nicht tragisch. Mensch verändert sich. Aber ich finde es schlimm, wie du uns wahrnimmst. Du glaubst wir sind wie zuvor. Zwei Menschen, die ohne einander weniger gut leben. Ich kann ohne dich leben. Du kannst es auch, du willst es nur nicht wissen. Du willst nicht wissen, was das bedeuten würde. Ja, was würde es denn bedeuten ohne mich zu leben? Wäre es denn so anders? Seien wir ehrlich: du lebst doch schon lange ohne mich. Wir leben nur noch in unseren Erzählungen und Köpfen. Ja, ich muss zugeben, das Bild von dir ist schön. Die Erinnerungen sind farbig. Nur die Gegenwart mit dir scheint grau. Es ist nicht mehr so, wie wir es gerne hätten. Wir spielen gerne. Du und ich, wir beide. Aber ich will nicht mehr spielen, ich will nicht verlieren oder gewinnen. Ich mag auch nicht mehr kämpfen oder dir Recht geben. Ich hab genug. Du wurdest ersetzt. Ich wurde ersetzt. Wollen wir nicht endlich mal ehrlich zu einander sein? Vielleicht sind wir noch nicht so weit. Ja, mit dir ist es anders. Schon so viele hab ich verabschiedet und links liegen gelassen. Es war im jeweiligen Moment richtig. Aber heute muss ich sagen, dass ich nicht nett war. Und dass ich mich nach ein paar der Losgelassenen sehne. Aber es war gut. Sie haben sich verändert, ich bin nicht mehr so wie sie oder sie wie ich. Jetzt, wo ich darüber nachdenke merke ich, wie viele es waren und aus welchen blödsinnigen Gründen. Ich hatte Angst. Ich war zu müde, um mich anzustrengen. Heute habe ich mehr Kraft. Ich bin besser geworden. Oder täusche ich mich? Nur du kannst es mir sagen. Du kennst mich auch grausam. Aber eben, dich kann nicht loslassen. Schon länger ist es mir zu anstrengend. Wäre es weniger anstrengend, wenn wir reden würden? Das habe ich immer noch nicht gelernt. Konflikte sind nicht meine Freunde. Dich mögen sie sehr. Will ich mir eigentlich etwas beweisen? Was meinst du?  Oder will ich dir zeigen, dass ich es kann? Auch heute werde ich mich nicht von dir verabschieden. Ich kann nur sagen- AUF WIEDERSEHEN.

Samstag, 1. Oktober 2011

Feel good music

ich freue mich aufs cat empire Konzert im November